Zubereitung Wickel-Füllung:
Gemüsefond erhitzen und darin die Perlgraupen kochen. Währenddessen Radieschen und Mini-Karotten waschen und stückeln. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und mit den Radieschen, Karotten und gekochten Perlgraupen in einer Pfanne mit zerlassener Butter anbraten. Den mild-würzigen Vacherin Fribourgeois raspeln und dazugeben.
Der Schweizer Hartkäse schmilzt und verbindet sich mit den Perlgraupen zu einer knackig mild-würzigen Mixtur, die später den Mangoldwickel befüllt. Die Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Zubereitung Wickel:
5 große Mangoldblätter kurz in Salzwasser blanchieren. Jetzt einen Klecks der käsigen Füllung in die Mitte jedes Mangoldblattes geben, beide Außenseiten einklappen und zusammenrollen.
Jetzt bei 100 Grad kurz im Ofen anbacken. Nun die Rote Bete stückeln und mit Mangold und Mini-Blutampfer vermengen. Abschließend das rot-grüne Gemüse-Kräuter-Gemisch gut mit Sonnenblumenöl, Salz und Pfeffer abschmecken.
Servieren:
Die Rote Bete-Mischung bildet die Grundlage auf einem Teller, dann wird ein Vacherin-Mangoldwickel in der Mitte platziert und die weiteren Wickel dekorativ angeordnet. Als Finish die Komposition mit fein geraspelten Rote Bete-Streifen versehen.
En Guetä!