Location
Berlin: Chén Chè Teehaus
Konzept
Chén Chè – die Schale Tee: Ein urbanes Refugium mit gepflegt asiatisch geprägtem Interieur, in dem traditionell vietnamesisches Teezeremoniell und nordvietnamesische Essenskultur gelebt wird – authentisch zubereitet und serviert.
Homepage
www.chenche-berlin.de/
Geschmackserlebnis
Com Dia Dinh
Kulinarischer Querschnitt vietnamesischer Küche: Jasmin-Duftreis, gebackener Fisch, gebratenes und eingelegtes Gemüse, Curry und Suppe. Vielschichtige Aromen und Düfte treffen auf knusprig und saftig, fest und flüssig – Party für den Gaumen!
Com Chien
Gebratener Jasmin-Duftreis mit Frühlingszwiebeln, zarter Tofuhaut und hausgemachtem Senfgemüse, verfeinert mit frischem Koriander und Limetten. Traditionelles vietnamesisches Resteessen auf hohem Niveau.
Banh Kep (oben)
Hausgemachte vietnamesische Kokos-Pandan Waffeln mit Longanhonig. Süß, klebrig – hervorragend!
Xoi Ngot (unten)
Warmer Milchreis aus schwarzem Bio-Kokosreis mit Kokoscreme an frischen Früchten – Kokos at its best!
Che Chuon Chuon Xanh - Blau-Butterflyblütentee
Zartblaue, fein-fruchtig duftende Teekreation in traditioneller Tee-Schale mit Bio-Reismilch und aromatisch-süßem Honig. Eine rundum gelungene Präsentation für feinsten Teegenuss bis zum letzten Tropfen. Mein Must-drink – nicht nur für Fans gepflegter Tea Time!
Fazit
Urgemütliches und geschmackvolles Teehaus mit authentisch vietnamesischem Charme, zuvorkommenden Service-Personal und einer übersichtlichen aber abwechslungsreichen Karte mit fein abgestimmten Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Die große Teeauswahl ist einmalig – sehr gelungen!